Veranstaltungen im Monat Juni

Juni 21

Im Monat Juni haben wir traditionell viele Einladungen zu Veranstaltungen. So haben wir beispielsweise im Juni 2019 drei Biwaks besucht: das Reichstadtfest von Bad Wimpfen, die Gedenkveranstaltung zur Schlacht bei Friedland (Russland) und Schabs in Flammen (Tirol). Rückblickend waren alle Veranstaltungen sehr schöne Erlebnisse, wie auch die Bilder zeigen.

 

Für Juni 2020 planten wir die Teilnahme an 205 Jahre Schlacht bei Ligny, an der Gedenkveranstaltung zur großen Schlacht bei Waterloo und den Marsch von Ligny zur Veranstaltung in Waterloo gemeinsam mit unseren Freunden den Badischen Jägern.

 

Neben Biwaks und Gedenkveranstaltungen wären wir auch gerne authentisch gekleidet über den Trachtenfachmarkt in Bad Dürrheim geschlendert und hätten gerne unsere Freunde der Panzerpionierkompanie 550 in Stetten am kalten Markt zum 20-jährigen Jubiläum der Patenschaft besucht.

 

Leider konnten alle diese Feste nicht stattfinden. Wir hoffen aber, dass die abgesagten Veranstaltungen bald nachgeholt werden können und wir dann endlich unserer Freunde wiedersehen können. Bis dorthin bleibt uns noch das Schwelgen in Erinnerung Dank der vielen Bilder.