Rätselspaß im April

Um auch während der aktuellen Situation mit unseren Mitgliedern in Kontakt zu bleiben, treffen wir uns bereits seit Anfang des Jahres regelmäßig alle zwei Wochen Freitagsabends zu einem virtuellen Vereinsabend. Begonnen hat das virtuelle Beisammensein am Neujahrsmorgen. Ganz ungewohnt ohne Kanonendonner, konnten wir es so ganz ohne unsere Vereinskameraden nicht aushalten. Damit die Freitagabende aber auch weiterhin aufregend bleiben, denn ab und zu fehlt der Erzählstoff, haben wir uns ein kleines Programm für die Mitglieder ausgedacht. Bereits im März veranstalteten wir ein online Europaquiz, bei dem sich die Mitglieder auf die Spuren Napoleons durch ganz Europa begeben konnten. Im April und Mai dürfen sich die Mitglieder auf spannende Bilderrätsel rund um die Ausrüstung und die vergangenen Veranstaltungen freuen.


 

Adventsfenster 2016 vor dem Elisabethenturm mit Punsch, Glühwein und musikalischem Rahmen.